Portugal das Sonnenland... Portugal

 
Weinliebhaber werden  sie kennen, oder auch nicht.... haben aber immerhin mit ihr des öfteren zu tun. Sie gibt es in Hülle und Fülle in Portugal, ca 70 Prozent werden nach Deutschland exportiert... hat man uns jedenfalls gesagt *g*... gemeint ist die Rinde der Korkeiche, naja und aus ihr wird, wie der Name schon sagt, der Flaschen-Korken diverser guter und schlechter Weine "hergestellt". Na ich sehe schon, erst am Anfang und schon etwas gelernt, oder??? Naja nach der 2. Flasche 19%igem Portwein war mir der Korken dann auch egal *ggg*. Wie aufwendig es war diese Bild zu schiessen seht ihr unten links, ich jedenfalls keine Mühen gescheut, alles genau festzuhalten-))

geschälte Kork-Eichen

das Zeug's verschließt die Weinflaschen...

alles muß genau festgehalten werden....


Der Kork-Eichen-Rinden-Nahaufnahmen-Spezialist bei seiner Arbeit... Rechts sieht man die "geschälten" Bäume, die hier den Eindruck erwecken, daß überdimensionierte Raubtiere an ihnen rumgeknabbert hätten, aber der Eindruck ist echt falsch *gg* Naja jedenfalls sind die Bäume Grund-Bestandteil der portugiesischen Landschaft, man trifft sie fast überall... so, aber fangen wir von vorn an!!!
 

weiter gehts...